Über Mich

Ich erstelle Ihre Texte nach Maß!

Herzlich willkommen in der Maßtexterei!

Mein Name ist Daniela Lackner und ich freue mich, dass wir uns heute kennenlernen! Schön, Sie auf meiner Seite anzutreffen!

Mein Angebot für Sie: Texte, die einfach passen

Ihre Maßtexterin für individuelle Texte

Was mich auszeichnet?

Ich bin begeistert davon Texte zu erstellen und arbeite gerne mit unterschiedlichsten Textsorten. Meine Interessen sind breit gestreut (Business/Wirtschaft, Kultur, Literatur). Es fällt mir leicht mich in neue Themengebiete einzuarbeiten, daher bin auch immer offen für neue Thematiken.

Aufgrund meiner absolvierten  Wirtschaftsstudiengänge an der Johannes Kepler Universität Linz und meiner anschließenden Berufstätigkeit im Personalmanagement und Recruiting, habe ich einen besonders guten Zugang zu Texten für Unternehmens- und HR-Websites, Unternehmensbroschüren und Stellenausschreibungen bzw. Texte für das Personalmarketing im Allgemeinen. 

Meine Liebe zur Texterstellung habe ich schon früh entdeckt. Ebenso jene zur Literatur, weshalb ich mich 2017 für das Studium der Deutschen Philologie (Germanistik) an der Universität Wien entschieden habe.

Meine Philosophie

Texte erfüllen unterschiedliche Funktionen und es ist wichtig sich dessen und der jeweiligen Zielgruppe bewusst zu machen, bevor man mit der Texterstellung beginnt. Ein Text, der mit Hingabe und Gefühl erstellt wurde, wird seinen Leser/seine Leserin direkt im Herz ansprechen – und das ist mein Ziel. Für Texte, die Mehrwert bieten und Bestand haben.